Yamaha SR 500
sr500

Im August 1989 konnte ich mir mein erstes “richtiges” Motorrad kaufen, eine SR 500

.
Ein Motorrad nach meinem Geschmack, kein unnötiger Schnickschnack, einen Motor den man mehr spürt als hört, mit ordentlich Bums aus dem Drehzahlkeller.

Wenn nur nicht dieser Kickstarter wäre!!!

Meine SR war eines echtes Glücksmotorrad, die Regenwolken machten einen riesen Bogen um uns.

Und selbst als ich sie im November 1992 wieder verkaufte, war es trocken und eigentlich viel zu warm für November.

Mit der SR hätte ich in Rente gehen können, wäre da nicht ihr manchmal störrischer Charakter. War das Motorrad kalt kein Problem, Choke rein, mit dem Kickstarter den oberen Totpunkt gesucht, anfangs mußte ich dafür noch in das Schauglas sehen, ein kräftiger Tritt und sie tuckerte vor sich hin. Auch wenn der Motor richtig heiß war, ein bißchen Gas, den OT gesucht und ein Tritt, als klar. Aber wehe der Motor war gerade lauwarm, Choke oder nicht Choke war die Frage, den Kickstarter getreten bis ich nach dem Schweißausbruch auch noch einen Nervenzusammenbruch hatte. Meistens verstanden wir uns prima, meine SR und ich, aber manchmal war sie der Horror, obwohl ich sagen muß, damals kannte ich den wahren Horror noch nicht, den sollte ich erst kennenlernen.
 

M K   Motorräder   Fotogalerien   Kameras   Impressum 

Weiterleitung zu GuM.Koslofski